Shimano E8000 Version 4.7.0 - neue Tuning Produkte verfügbar!

01.08.2019 23:10



Nachdem Shimano im Sommer 2019 mit einem Softwareupdate auf Version 4.7.0 eine Tuning Sperre integriert hat, erhielten wir extrem viele Anfragen zu diesem Thema. Lange Zeit mussten wir unseren Kunden raten kein Softwareupdate auf Version 4.7.0 einspielen zu lassen um die Kompatibilität mit den Tuning Chips wie der SpeedBox2 weiterhin zu gewährleisten. Kunden welche die neueste Software Version bereits auf dem Bike hatten, waren gezwungen ein Downgrade durchführen zu lassen. Hier haben sich viele Händler/Servicepartner verweigert.

Nun gibt es endlich gute Neuigkeiten für alle Shimano Tuner smiley

Der Hersteller SpeedBox hat nun seinen Chip (SpeedBox2 E8000, SpeedBox2 E8000 mit Di2) überarbeitet und eine neue Firmware entwickelt. Somit ist das Tunen der neuen Shimano Systemen auf Softwarestand 4.7.0 wieder problemlos möglich!

Die neuen Chips sind bereits im Shop gelistet. Viel Spaß beim Tunen!


Kommentar eingeben

Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zukünftig verhindert.